MTV Röllinghausen e.V.
Sport- und Freizeitangebote
Illustration

Männerturnen

Männer Turnen

Nach wie vor beginnt unser Turnbetrieb jeden Freitagabend um 19:30 Uhr. Die Teilnehmerzahl am Turnabend liegt bei zehn Turnern.

Nachdem Heyko im Jahr 2014 den Turnbetrieb mit den Jungen zwangsläufig eingestellt hat, hatten wir angeboten, diese Jungen in den Männerturnbetrieb mit aufzunehmen. Leider spricht nicht alle an, aber wir bemühen uns weiter.

Wir würden uns freuen, wenn sich noch weitere jüngere Turner finden, die wir in die Gruppe aufnehmen können. Mit Gymnastik nach Musik beginnt unser Freitagsprogramm. Danach Fitness- und Gerätturnen. Jeweils 30 Minuten.

Aber erst nach einer weiteren halben Stunde sehr anstrengendem Hallenfußballspiel winkt uns zum Abschluss die Dusche und das kühle Bier. Wir bleiben dann noch eine gute Stunde zusammen.

Wir repräsentieren den Verein wenn es eine Gelegenheit dazu gibt, zum Beispiel am Volkstrauertag.

Am 23. November war wie immer der Freundschaftsskat unserer Abteilung, zu dem wir andere Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins im Kaminraum begrüßen konnten.

Am Ende des Jahres findet das das Abturnen zwischen den Feiertagen statt. Da halten wir noch einmal Rückschau und lassen das Jahr mit Vesper und Turnerliedern am Kamin ausklingen.

 

 

Information

Trainingszeit
freitags 19:30 Uhr
Kursleitung 
Jürgen Laue 
Kontakt
Telefon 0 51 81)8 49 24 21
Mail: sport@kein-spam!!!mtv-roellinghausen.de